Unsere Finanzdaten

Am Vortag der Rotary Convention in Sydney sammelten Rotarier über 100.000 für die Ausrottung von Polio und brachen zwei Weltrekorde: die meisten gehissten Flaggen auf einer Brücke (278) und die größte Anzahl an Brückenbesteigern auf der Sydney Harbour Bridge (340 Personen). Zur Convention in Sydney  kamen über 18.600 Rotarier und Gäste aus über 150 Ländern.

Unsere Finanzdaten

Das Rechnungsjahr 2013/14 war ein sehr gutes Ertragsjahr für Rotary. Die Beiträge an den Jahresfonds (Annual Fund) beliefen sich auf einen neuen Rekord von über 116,6 Millionen USD. An den Stiftungsfonds (Endowment Fund) wurde mit 23,7 Millionen USD ebenfalls eine Rekordsumme gespendet.

Während des Kalenderjahres 2014 konnte dank der enormen Unterstützung der Rotarier und Freunde von Rotary 35 Millionen USD an Spenden für den PolioPlus Fund gesammelt werden. Diese Summe wird entsprechend unserer Vereinbarung mit der Bill & Melinda Gates Foundation (BMGF) um den doppelten Betrag von dieser bezuschusst und kommt der Global Polio Eradication Initiative zu Gute.

Rotarys neues Grant-Modell schloss das erste Jahr erfolgreich ab. Insgesamt wurden District Grants und Global Grants im Höhe von 70,8 Millionen USD vergeben.

Rotarys konsolidierte Finanzaktivitäten schließen die von Rotary International (RI), der Rotary Foundation (TRF) und deren hunderprozentigen Tochtergesellschaften ein.

Stewardship

Wir verfolgen eine genau abgewogene Investitions- uns Ausgabenpolitik.

Wir investieren großzügig in unsere Ziele.

Finanzberichte und weitere Dokumente.