Spenden im Kampf gegen Polio

Der unermüdliche Einsatz der Rotarier in aller Welt trug maßgeblich mit bei zu den Erfolgen der Global Polio Eradication Initiative. Doch um Polio endgültig zu besiegen, brauchen Rotary und seine Partner Unterstützung von Regierungen, Nichtregierungsorganisationen, Unternehmen und der Öffentlichkeit.

Hier einige Spenden-Highlights aus dem vergangenen Jahr.

Rajashree Birla, indische Philanthropin und Unternehmerin, spendete 1 Million USD an Rotary für den Einsatz gegen Polio. Ihr Sohn, Kumar Mangalam Birla, verwandelte das Familienunternehmen Aditya Birla Group in ein Fortune 500 Konglomerat. Birla, ist Ehrenmitglied in den Rotary Clubs Bombay und Mulund, und spendete bereits über 7,2 Millionen USD an PolioPlus.

Sir Emeka Offor, nigerianischer Geschäftsmann und Philanthrop, gab auf der Rotary Convention in Sydney bekannt, 1 Million USD an Rotarys Kampf gegen Polio zu spenden. Sir Emeka ist stellvertretender Vorsitzender des Öl- und Gas-Konglomerats Chrome Group. Er ist Mitglied im Rotary Club Awka G.R.A. und Rotary PolioPlus Botschafter in Nigeria. Er spendete bisher 2,25 Millionen USD an PolioPlus.

Terry and Barbara Caster spendeten 1,1 Millionen USD an PolioPlus. Der Gründer von A-1 Self Storage, Terry Caster ist Mitglied im Rotary Club La Mesa, Kalifornien, USA.

Wir stehen kurz davor, Geschichte zu schreiben

Dank Ihrer Spenden stehen wir kurz davor, die Welt für immer von der Kinderlähmung zu befreien. Mehr

Bei einer von deutschen Rotariern organisierten Fahrradrallye durch Deutschland kamen über 1 Million USD zusammen.

Rotarier und Freunde sammelten über 730.000 USD beimRide to End Polio  im Rahmen der El Tour de Tucson in Arizona, USA. 70 Rotarier, einschließlich Rotary Generalsekretär John Hewko, nahmen an dem Radrennen teil.

Durch die Aktion World’s Greatest Meal to Help End Polio  kamen über 210.000 USD zusammen. Unterstützt wurde die Aktion von über 10.000 Rotariern in 30 Ländern.

END POLIO NOW: Make History Today Kampagne

Von 2013 bis 2018 wird jeder Dollar, den Rotary in die Unterstützung von Polio-Impfungen investiert um den doppelten Betrag (bis zu 35 Millionen USD pro Jahr) von der Bill & Melinda Gates Foundation ergänzt. Voll ausgenutzt könnten durch die Kampagne so 525 Millionen USD für den Kampf gegen Polio zusammenkommen.

Jede Spende hilft! rotary.org/give.