Stewardship

Rotary vergibt Grants an eine Reihe verschiedenerAktivitäten weltweit. Hier sehen Sie die Programm-Ausgaben nach Region - einschließlich bisheriger Grants und Grants unter dem neuen Grant-Modell der Rotary Foundation.

Investitionen

Die Finanzmärkte verhielten sich im Rechnungsjahr 2013/14 weitgehend positiv und erwirtschafteten außerordentlich gute Rendite von 16 bis 17% für den Jahresfonds, Stiftungsfonds und allgemeinen Fonds von Rotary International. Die Netto-Investitionseinnahmen der Rotary Foundation beliefen sich auf 108,2 Millionen USD, die Nettoinvestitionseinnahmen von Rotary International auf 16,0 Millionen USD. Diese Renditen ermöglichten es den Rotary Foundation Trustees unsere Betriebskosten zu bezahlen sowie unsere Betriebsreserve voll zu finanzieren. Die Rotary Foundation ist damit bestens vorbereitet auf zukünftige Markteinbrüche. Investitionsberichte herunterladen.

Durch gezielte, umsichtige Investitionen konnten beide Organisationen ihre breit gefächerten Anlageportfolios beibehalten, die US- und Nicht-US-Aktien, globale festverzinsliche Wertpapiere und Hedgefonds einschließen. Die Foundation investierte zudem in alternative Anlagebereiche wie Immobilien und Private Equity. Rotarys Investitionsprogramme werden überwacht vom Investment Committee der Foundation, das sich aus drei Mitgliedern des Kuratoriums der Rotary Foundation und sechs Rotariern mit Fachkenntnissen im Bereich Investitionen sowie dem RI Finance Committee zusammensetzt. Weiter nimmt Rotary die Dienste eines unabhängigen Anlageberaters in Anspruch, der beide Organisationen zu Investitionsangelegenheiten berät und Rotarys Investitionen mit überwacht. Alle Fonds von Rotary werden verwaltet von erfahrenen, professionellen Investment Managern.

Bewertung von Rotary

2014 erhielt die Rotary Foundation die Top-Note „Vier Sterne“ des Charity Navigator für ihre Ergebnisse des Vorjahres. Im Rechnungsjahr 2013/14 flossen nur 2% der Stiftungsausgaben in die Administration und nur 6% in Fundraising. 92% der Ausgaben der Foundation gingen an Programme was die durch unabhängige Charity-Rating-Agenturen gesetzte Marke für hohe Effizienz bei weitem übertraf.

Annualisierte Investitionserträge

Finanzierung von Rotary Grants

Das neue Grant-Modell maximiert Rotarys globale und lokale Ergebnisse.